Familien - Fest am Sonntag 30.07.2006

am Adenauerufer in Bamberg

 

Zum ersten Mal veranstaltete die lokale Tageszeitung - Fränkischer Tag - zusammen mit einigen Sponsoren ein großes Familienfest am Ufer des Rhein-Main-Donau Kanals im Süden der Stadt.

Eingeladen waren die Bamberger Vereine, sich mit kostenlosen Aktionen für Kinder und Jugendliche zu beteiligen. Ca. 70 Vereine und Gruppen nahmen dieses Angebot wahr.

Auch als Jesus Gemeinde beteiligten wir uns mit einem Pavillon und verschiedenen Spielstationen und natürlich unserem neuen Kindermusical "Punchinello", das um 11 Uhr auf der Bühne 1 gespielt wurde. Eine aufregende Sache auch für unsere kleinen und großen Akteure vor so einem Publikum zu spielen. Auch das Feedback in der Zeitung über das Musical war sehr gut. Gott sei dafür gedankt.

Ein langer Tag für alle, aber super gut. Viele glückliche Kinder die an den Spielstationen kleine Preise gewinnen konnten, viele gute Gespräche mit Vorbeigehenden, eine Masse an verteilten Luftballons mit der Botschaft: "Jesus liebt Kinder". Stolz trugen die Kinder diese Botschaft über das ganze Gelände.

 

 

Eine lange Festmeile mit vielen Stationen

 

Große Plakate kündigten für Vorbeigehende die
einzelnen Aktionen an


Unsere Aktionen - liebevoll präsentiert

Buntes Treiben am Stand der Jesus Gemeinde


Christ sein - heißt Kind Gottes sein

Mit diesem Thema kamen wir in viele gute gespräche.

Fußballprofis im harten Fight


alle Altergruppen und Größen warteten geduldig auf das Torwandschießen und die Aussicht auf Preise

lange Schlangen der Interessenten - Jungs und Mädels- sie trösten sich schon mal mit unseren Luftballons


Rückblick auf das Musical am 15.07.2006 in der Jesus Gemeinde

Punchinello