Schatzkiste

Die Schatzkiste ist eine Anlaufstelle für Bedürftige, Flüchtlinge oder einfach Leute,die Kleidung, Haushaltswaren etc. suchen – oder bringen.

Wir sind kein Geschäft oder Laden.

Die Schatzkiste ist einer der sozialen/caritativen Arbeitszweige der Jesus Gemeinde Bamberg.

Für die Sachen die Sachen die wir rausgeben, sind wir für Spenden dankbar. Am Jahresende leiten wir den Spendenbetrag aus der Schatzkiste an “EWM” und “JAM” weiter. Auch Dinge die wir nicht direkt wieder abgeben können, werden dem christlichen Hilfswerk “CIFO” übergeben, die es dann nach Rumänien bringen.

Diese Hilfswerke sind uns persönlich bekannt, mit den meisten waren wir bereits in ihren Zielländern unterwegs und haben uns über die Echtheit und Effektivität dieser Werke persönlich überzeugt.

(siehe sozialmissionarisches Engagement bei “Gemeindeleben” auf unserer web)

Die Sachen die gebracht werden, müssen sauber, ganz und funktionstüchtig sein. Wir kaufen keine Sachen an. Große Teile wie Schrankwände etc. werden in der Schatzkiste nicht entgegen genommen. Bei Fragen sprechen Sie uns einfach einfach an.

Öffnungszeiten:

Dienstag10.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag16.00 bis 18.00 Uhr