Heilungsberichte 2023

Schweißtuch – Gebet – Heilung & Co (November 2023)

Neue Berichte vom November 2023

Schmerzen verschwinden:

Im Gottesdienst am 05.11. kam ein Mann zum Gebet nach vorne,
der Schmerzen und Bewegungseinschränkungen im Genick,
der linken Schulter und Hüfte hatte.
Jesus heilte ihn auf der Stelle, nach Gebet unter Handauflegung.

Steh auf und geh!

Eine junge Frau kam zum Gebet zu mir, man sah ihr den Kummer und Last direkt an.
Sie bat um Gebet für ihre Mutter, die seit 10 – 15 Jahren ein neurologisches Problem habe, daß sich seit 5 Jahren so auswirkt, daß sie fast nicht mehr laufen kann, keine Koordination und Kraft mehr in den Füßen und Beinen hat.
Treppensteigen sei unmöglich, in der mittlerweile umgebauten Wohnung könne sie sich nur mühsam und kurzstreckig mit dem Rollator bewegen. Es werde immer schlechter, obwohl die Mutter erst um die 60 Jahre ist.
Es sei so ein Elend das mit ansehen zu müssen.

Die junge Frau hatte von Gott ein Wort für die Mutter bekommen, „ Steh auf und geh umher“. Sie konnte zunächst wenig damit anfangen.

Jetzt im Gottesdienst, zu dem sie ungeplant mitgenommen wurde, hörte sie die Heilungszeugnisse und Predigt „Steh auf!“

Das traf sie im Geist und Herz.

Ich betete mit ihr für die Mutter, sprach Heilung und Kraft für sie aus. Außerdem für Kühnheit für die junge Frau, zur Mutter zu gehen und ihr zu sagen, was Gott gesagt hatte.

Plötzlich gab mir der Heilige Geist das Wort aus der Apostelgeschichte 19 / 12:
So hielten sie auch die Schweißtücher und andere Tücher, die er auf seiner Haut getragen hatte, über die Kranken, und die Krankheiten wichen von ihnen, und die bösen Geister fuhren aus. „

Also nahm ich ein Papiertaschentuch aus meiner Hosentasche (ungebraucht – natürlich, aber direkt an mir getragen), erklärte ihr den Zusammenhang und bat sie, es der Mutter auf die Beine zu legen. Dann beteten wir über dem Taschentuch, daß es ein sichtbares Transportmittel der Kraft Gottes sei.
Es sei nix mystisches oder magisches, sondern einfach nur ein biblisches Handeln.

Am Sonntag darauf kam diese Frau wieder in den Gottesdienst, freudestrahlend und glücklich.
Sie erzählte vor der ganzen Gemeinde, was geschehen war:

Sie fuhr mit ihrem Bekannten, der sie zum Gottesdienst mitgenommen hatte, direkt zur Mutter, erklärte ihr mit etwas stammelnden Worten, daß für sie gebetet worden war und dann legte sie ihr das Taschentuch auf die Beine und sagte mutig; „Steh auf und gehe“.

Und was die letzten 5 Jahre nicht möglich war, geschah jetzt vor den Augen der Tochter:
Die Mutter stand auf, wackelig auf den Beinen, aber sie ging im Glauben an das Wort Jesu und das sichtbar überbrachte Gebet. Sie lief ohne Rollator im Wohnzimmer herum, die Schritte wurden immer fester. Dann ging sie die Treppe hinauf, ohne sich wirklich ans Geländer zu klammern. Und wieder runter – und gleich nochmal rauf – und wieder runter.
Daß war nicht mehr möglich gewesen, weil die Mutter durch die fehlende Koordination die Treppenstufen nicht mehr erwischt hatte.

Sie beteten dann alle zusammen im Stehen und gaben Jesus die Ehre. Die Mutter mit geschlossenen Augen – ohne die Balance zu verlieren. Wow!

Die Tochter weinte und jubelte gleichzeitig, weil Jesus sein Wort hielt und die Mutter heilte.
Auch am nächsten Morgen sagte die Mutter, daß sie nachts ganz normal aufgestanden sei und ohne jegliches Hilfsmittel sicher zur Toilette gegangen war.

Jesus Du bist eine Wucht! Du bist einmalig! Du bist der Sieger über den Teufel und seinen Zirkus. Ich liebe Dich!

Du zeigst, daß Dein Wort wahr ist und heute noch so zu erleben und einzusetzen ist, wie zu der Zeit, wo es geschrieben wurde.

Alle Ehre sei Dir und dem Heiligen Geist, der uns sagt, was wir machen sollen.

Es lohnt sich:

Manche wundern sich, warum wir immer noch Gottesdienste und Bibelschule in FARSI (iranische Sprache) übersetzen und auf Youtube stellen.
Lohnt sich der Aufwand? Die Deutschen im Gottesdienst müssen jedesmal Farsi mitanhören?

Hier eine kleine Erklärung, warum es sich lohnt.

Vor ein paar Wochen brachte eine Iranerin aus der Gemeinde eine andere, junge Iranerin mit in die Gemeinde. Sie sei ein halbes Jahr erst in Deutschland, war aus dem Iran geflohen und jetzt im Asylprozeß.

Ich stellte mich kurz mit meinem Namen vor, worauf sie mir sagte,
das wisse sie, sie kenne mich schon. Ich war verwundert, weil ich diese Frau noch nie gesehen hatte. Ich fragte nach, woher sie mich kenne.
„Aus dem Iran“
„Ich war aber noch nie im Iran“ entgegnete ich.
„Doch, schon oft! Durch das Internet. Du bist bekannt im Iran. Wir sehen Deine Gottesdienste.“
Ich war platt. Unsere Gottesdienste in Farsi werden von vielen Menschen im Iran und anderen Ländern gesehen, sie bekehren sich, werden geheilt, im Wort Gottes unterwiesen, wachsen im Glauben und werden ermutigt, das Evangelium von Jesus wieder weiterzugeben.

Das hat mir auch ein anderer iranischer Bruder bestätigt, der den Predigt-Link per Whatsapp von mir bekommt und den er in seinem persönlichen Whatsapp-Verteiler (über 100 Personen!) weiterschickt. Zum Beispiel: Holland, Türkei, Kanada, USA, Irak, …
Gehet hin in alle Welt und verkündigt das Evangelium und macht zu Jüngern …“
sagt Jesus im Markus 16 / 15.
ok – wie wir das machen, ist uns überlassen. Sei kreativ!

Ach ja – danke an die Jesus Gemeinde Bamberg, daß ihr geduldig die Farsi-Übersetzung „ertragt“. Euer Lohn im Himmel wird groß sein.

Günther Kunstmann

EnglandMallorca Deutschland (September/Oktober2023)

Zeugnisse aus der Jesus Gemeinde Bamberg
September / Oktober 2023

Heilungsbericht aus Yate / England – 24. September 2023
Gemeinde „Gateway Church“

Andra und ich waren im September 2023, von Mallorca aus, für einige Tage in der „Gateway Church“ in Yate / England, bei unseren Freunden, Pastoren Marty & Rebeca Davison, um dort zu dienen.

Freitag Abend konnten wir der Jugendgruppe dienen, Samstag hielten wir ein Seminar im Rahmen von „Natürlich – Übernatürlich“, zum Thema „Autorität der Gemeinde und des Gläubigen“ und am Sonntag predigte ich über das liebende Vaterherz Gottes, das sich u.a. in Heilungen zeigt.

Ich bekam vom Heiligen Geist ein Wort, daß Gott jetzt Schulterprobleme und -schmerzen heilen wird. Drei Leute standen auf.

Die erste Schulter wurde nach Gebet sofort geheilt. Die anderen beiden waren besser geworden. Ich betete nochmals und die zweite Schulter war ok, die Dritte noch besser. Es bedurfte noch einmal eines „Befehls im Namen Jesus“ und dieses mal war die dritte Schulter total geheilt.

Nach dem Gottesdienst schickte mir Pastor Marty einen Bericht einer Frau aus seiner Gemeinde, die von zu Hause aus den Gottesdienst via Live-Stream verfolgte. Als mein Gebetsaufruf wegen den Schulterproblemen kam, legte sie sofort ihre Hand auf ihre Schulter, weil sie seit 2 Monaten massive Schmerzen und Blockaden hatte, Sie verfolgte das Heilungsgebet am Screen, beim zweiten Gebetsdurchgang war auch ihre Schulter geheilt.

Ich bekam einen zweiten Impuls von Jesus, „Handprobleme und -schmerzen“.

Ein Mann stand auf. Ich bat einen 12-jährigen Jungen, der an diesem Sonntag Geburtstag hatte, um Unterstützung. Er ging zu dem Mann, legt seine Hände im Namen Jesus auf die Hand des Mannes. Ich betete wieder zwei oder drei Mal, die Hand war komplett geheilt. Welch ein Geburtstagsgeschenk für diesen Jungen von Gott.

Nach dem Gottesdienst kam eine Frau zu Andra und berichtete, daß auch sie in den Händen geheilt worden war, obwohl sie sich nicht gemeldet hatte. Sie hatte seit langem keine Kraft mehr in den Händen, konnte nichts festhalten oder hochheben.

Sie gab Andra beide Hände und drückte so stark zu, daß es bei Andra sogar schmerzhaft wurde. Wow – welch eine Wiederherstellung. Dann ging sie von Bekannter zu Bekannter und drückte jeder „schmerzhaft“ die Hand, als Beweis der Heilung.

Hallelujah – Danke Jesus!

Ach ja – ein Mann, der ganz hinten in der Technik arbeitete, melde sich noch während des „Hände-Gebets“ und bezeugte vor Allen, daß er in dieser Gebetszeit von schmerzhaften Bandscheibenproblemen geheilt wurde, die er seit längerem hatte. Gott ist so gut.

Es war eine große Freude, Jubel und Dankbarkeit in der ganzen Gemeinde, weil Gott das gepredigte Wort mit den Heilungen bestätigte.

Zum Schluß:

wir waren 2018 dort auch zu Besuch und hatten für Evelyn gebetet, die langjährige, starke Nackenprobleme hatte. Sie mußte „Hammer-Medikamente nehmen um es überhaupt aushalten zu können. Wir hatten für sie gebetet und sie war sofort geheilt worden. Sie begrüßte uns jetzt überglücklich und sagte, daß immer noch alles in Ordnung sei. Das ist unser Jesus!

Von England zurück nach Mallorca:

Heilungsbericht aus Vilafranca, 08.10.2023
Gemeinde „Comunidad Cristiana“

Am 08.10.2023 waren wir zum Sonntagsgottesdienst in der Gemeinde „Comunidad Cristiana de Vilafranca“. Ich predigte, wie Jesus seine Jünger trainiert hatte und er auch erwarte, daß sie es in die Praxis umsetzen würden.

Nach dem Gottesdienst kam eine Frau zu uns und bat um Gebet. Sie habe seit 2008 ständig Schmerzen in der linken Kniekehle, die Ärzte meinten, daß es wohl immer wieder zu einer Art Thrombose kommen würde. Da fühle man einen Knoten, ob es ein Lympfknoten sei oder was anderes, wisse sie nicht. Die Schmerzen seien mal weniger, mal mehr, aber meistens so schlimm, daß man die Kniekehle gar nicht berühren könne. Auch heute sei es wieder sehr schlimm, so daß man nicht hinlangen könne.

Ich legte meine Hand vorsichtig in die Kniekehle und betete für Heilung und Schmerzfreiheit.
Im selben Moment wichen die Schmerzen, die Frau weinte vor Freude und drückte immer wieder fest in die Kniekehle. Es tat nicht mehr weh.

Hallelujah – Jesus ist gewaltig.

Heilungsberichte aus Manacor vom 15.10.2023
Gemeinde „Cristo Centro“

Gleich zu Beginn der Verkündigung des Wortes Gottes, fing ein älterer Mann das ständige Husten an. Es war ihm unangenehm, störte die anderen und mich auch. Also betete ich für ihn und das Husten hörte sofort auf, den ganzen restlichen Gottesdienst.

Eine Frau mußte immerzu niesen, ich fragte nach, sie habe eine Allergie. Auch das hörte nach dem Gebet sofort auf.

Ich bekam vom Heiligen Geist das Wort, daß Jesus jetzt Genickprobleme und -schmerzen heilen wird. Vier Leute meldeten sich, drei wurden sofort von ihren Schmerzen und Bewegungseinschränkungen geheilt, beim Vierten war es besser geworden, hier wird Jesus zu Ende bringen, was ER angefangen hatte.

Eine Frau hatte lange Zeit starke Schmerzen im linken Oberschenkel, mußte Medikamente dagegen nehmen und humpelte beim Laufen. Auch diese Probleme nahm Jesus sofort weg.

Ein Mann hatte massive Gehprobleme und wurde von einer anderen Person nach vorne gebracht. Sie mußte ihn an der Hand halten und stützen, er lief ganz langsam. Er erklärte, daß es Wirbelsäulenprobleme wären, die manchmal so schlimm seien, daß er gar nicht mehr laufen könne.

Ich betete für ihn und er fühlte die Kraft Gottes im Rücken. Ich bat ihn zu testen, was sich verändern würde. Langsam fing er an, sich in der Hüfte zu bewegen, die Beine zu heben und schließlich tanzte er vor aller Augen.
Zu seinem Platz ging er alleine und kraftvollen Schrittes.

Jesus zeigt immer wieder seine Liebe und gewaltige Kraft, bestätigt das gepredigte Wort gemäß Markus 16 und der Glaube und die Motivation bei den Menschen im Gottesdienst wächst – wenn sie es für sich auch in Anspruch nehmen.

Alle Ehre sei Jesus!

Heilungsbericht aus Campos vom 22.10.2023
Gemeinde „Naciones Invencibles“

Am Sonntag, 22.10.2023 waren wir wieder bei unseren Freunden in Campos, Pastor Eddi und der dortigen Gemeinde.
Nach der Predigt rief ich zur Entscheidung für Jesus und zum Heilungsgebet auf. Zwei Personen gaben ihr Leben Jesus und nahmen ihn als ihren Herrn und Erlöser an. Halleluja!
Welch eine Freude im Himmel und in der Gemeinde.

Lukas 15/10: So, sage ich euch, ist Freude vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.

Zwei Leute hatten seit einiger Zeit massive Nacken- und Schulterprobleme, verbunden mit Schmerzen. Jesus heilte sie nach dem Gebet unter Handauflegung sofort.

Eine Frau hatte an beiden Fersen Schmerzen, so daß sie kaum laufen konnte. Auch sie wurde von Jesus nach dem Gebet sofort geheilt, war schmerzfrei und konnte problemlos wieder laufen.

Jesus zeigte wieder einmal seine Liebe und übernatürliche Kraft mit den Heilungen.

Alle Ehre und Dank Jesus allein.

Heilungsbericht vom 29.10.2023, 11 Uhr
Gemeinde „Esperanza de Vida“ in Cala Ratjada

Auch hier in unserer „Stamm-Gemeinde“ zeigte sich die Kraft Jesu bei einer klaren Verkündigung des Wortes Gottes.

Ein Mann kam schon in den Gottesdienst mit starken Nackenschmerzen und -verspannungen. Wir beteten gleich für ihn, es wurde etwas besser. In der Anbetungszeit spürte er, wie ihn jemand oder etwas ganz kurz im Nacken berührte, die Schmerzen und Verspannungen waren sofort weg.
Offenbar hatte Jesus ihn berührt. Preis dem Herrn.

Ein anderer Mann hatte Probleme in der rechten Schulter. Er konnte den rechten Arm nur unter Schmerzen halb hochheben, ganz nach oben ging nicht. Nach dem Heilungsgebet war die komplette Funktion wiederhergestellt und zwar schmerzfrei.

Ein junge Frau hatte seit Wochen leichtes Fieber, die Ärzte waren ratlos. Bereits am Donnerstag zuvor im Gebetsabend hatten wir für sie um Heilung gebetet.
Dann am Sonntag bezeugte sie öffentlich, daß das Fieber seitdem weg ist.

Eine Frau hatte nach einer Knieoperation ständig Schmerzen, irgendwas war nicht ganz in Ordnung.
Nach dem Gebet für sie waren die Schmerzen erheblich weniger geworden, noch nicht ganz weg, aber viel besser. Jesus wird zu Ende bringen, was er angefangen hat.

Auch für weitere Leute konnten wir beten, hier muß die Heilung oder Verbesserung durch die Folgezeit oder den Arzt sich zeigen.

Wir vertrauen Jesus.

Aller Dank gebührt ihm.

Heilungsbericht vom 29.10.2023, 18 Uhr
Gemeinde „Rey de Reyes“ in Manacor

Auch beim zweiten Gottesdienst an diesem Tag in einer anderen Gemeinde, zeigte Jesus seine Heilungskraft und bestätigte das gepredigte Wort.

Eine Frau hatte starke Schmerzen im Bereich der unteren Wirbelsäule und Lendenbereiches. Sie konnte den Körper nicht mehr drehen oder beugen.
Beim Gebet wurde sie von der Kraft Gottes berührt, sie fing an sich zu drehen, beugen, tanzen. Alles war gut und sie überglücklich.

Eine andere Frau hatte seit 3 Monaten massive Schmerzen in der Schulter, der Arzt hatte ihr starke Tabletten und Therapie verschrieben, aber es half nicht viel.
Aber Jesus tat es – er heilte sie auf der Stelle nach dem Gebet.

Hallelujah.

Eine weitere Besucherin konnte den rechten Arm nicht heben. Es war eine schmerzhafte Blockade. Auch für sie beteten wir mit Handauflegung und sie konnte den Arm zu 80 % schmerzfrei heben. Den Rest wird ihr Glaube und Vertrauen in Jesus erledigen, weil Gott zu seinem Wort steht.

Danke Jesus – du bist super!

Zum Schluß etwas, was mich besonders berührt hat:

Ich habe ja das Buch „Mit Jesus auf Streife“ vor ein paar Jahren herausgebracht. Darin geht es um die praktizierte Autorität im Gebet gegen dunkle Orte, Kriminalitäts-Hotspots, etc. und wie ich das ganz praktisch gelernt und erlebt hatte in mehr als 40 Jahren Polizeidienst.

U.a. lade ich die Leser ein, auch mit Jesus in ihrem Bereich und Ort auf Streife zu gehen und das Reich Gottes auszubreiten und das Böse zurückzudrängen.

In Campos kam eine junge Frau nach dem Gottesdienst zu mir, mein Buch und verschiedene Zettel in der Hand. Sie sagte mir, das letzte mal, als wir in Campos waren, hatte sie mein Buch gekauft und der Heilige Geist hatte sie beim Lesen total berührt und angesprochen, mit ihm auf Streife zu gehen.

Sie gab mir ein Blatt mit einer Skizze von Mallorca. Überall waren farbige Punkte eingezeichnet, für Brennpunkte von Drogen, Prostitution, Raub, Tötungsdelikte und ähnliches. Sie hatte in den letzten Monaten akribisch recherchiert und eingezeichnet.

WOW – WOW –WOW – ich habe schon viel positive Resonanz über das Buch bekommen, aber so was noch nicht. Ich war begeistert und spürte die Kraft Gottes auf ihrem „Streife-Projekt“.

Dann gab sie mir den zweiten Zettel, wieder eine Skizze, diesmal von ihrer Heimatstadt in Peru.

Das Gleiche – eingezeichnete Brennpunkte der Kriminalität.

Sie sagte mir, daß sie angefangen hat, so zu beten und in Autorität einzutreten, wie sie es in meinem Buch gelernt hatte. Und erste Erfolge zeigen sich in Mallorca.

Plötzlich werden großangelegte Drogenrazzien gemacht mit vielen Festnahmen, Zentnern von Drogen, Unmengen Bargeld sichergestellt, Räuberbanden hochgenommen und und und.

Ich hatte mich schon gewundert, in den örtlichen Nachrichten darüber zu lesen.

Jetzt weiß ich den Grund: eine junge Christin hat angefangen, mit Jesus auf Streife zu gehen.

Haaaaalleluuuuuuuuuuuuja!

In diesen Wochen hat Jesus dauernd sein Wort bestätigt. Ehre sei Gott dafür!

Das macht Hunger auf mehr!

Heilungsbericht vom 05.11.2023, 17 Uhr
Jesus Gemeinde Bamberg!
(wieder daheim und deutsch reden und predigen können)

Ein Bruder kam beim Gebetsaufruf nach vorne, er hatte Schmerzen im Nacken, der linken Schulter und dem Lendenwirbelbereich. Nach dem Gebet war er an allen drei Stellen schmerzfrei.

So ist unser Jesus.

Markus 16 / 20: Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Johannes 20 / 30 + 31: Noch viele andere Zeichen tat Jesus vor seinen Jüngern, die nicht geschrieben sind in diesem Buch. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr, weil ihr glaubt, das Leben habt in seinem Namen.

Hier noch ein Zeugnis, daß uns von einer Schwester im Glauben aus einer anderen Stadt erreichte:

Jesus lebt und heilt noch heute –
“Er selbst nahm unsere Schwachheiten und trug unsere Krankheiten“ Matthäus 8,17

Mein Mann Georg hatte an seiner Hüftprothese multiresistente Keime und deswegen mindestens schon 15 OPs an der Hüfte hinter sich. Der Arzt der bei ihm die letzten 7 OP´s vornahm, antwortete auf meine Frage vor der geplanten 8. OP, was er sich von einer erneuten Operation Georgs erwartet: „Ihr Mann kann auch ohne Hüfte leben, im Rollstuhl“ – oder sterben, was er aber nicht ausgesprochen hat. Er erwartete für ihn höchstens noch den Rollstuhl.
Weitere OP´s folgten noch.

Die ganze Familie hatte schon Monate vor seiner 1. und während der folgenden 15 OP´´s unermüdlich den Herrn um Georgs Heilung angefleht. Wir haben unsere ganze Hoffnung auf Jesus gesetzt und gebetet, daß er die gefährlichen Keime unschädlich und die Hüfte heil macht.

Mit Unterstützung des heiligen Geistes und nach intensivem Suchen im Internet fand ich den Arzt, der Georg wirklich geholfen hat.

Der Arzt, Dr. R., weltweit bekannt durch seine erfolgreichen Eingriffe, nahm Georg in seine Klinik auf und therapierte ihn – ohne weitere OP. Er hatte seine eigenen Methoden und Ideen. Nach einigen Wochen in der Klinik und großem Vertrauen auf den Herrn wurde Georg durch die Behandlung von Dr. R, der selber gläubiger Christ ist, gesund und vor allem von den multiresistenten Keimen befreit.

Es war keine Spontanheilung, aber Jesus hat unser Elend gesehen, das schon 2 Jahre dauerte. Er hat sich über uns erbarmt und unsere Gebete erhört.

Seid gesegnet, ermutigt und baut Euren Glauben an Jesus durch diese Zeugnisse auf!

Günther und Andra Kunstmann

Heilungen und Errettungen, (Juni / Juli 2023)

Zeugnisse aus der Jesus Gemeinde Bamberg

Sommer 2023

Bei einem Gottesdienst im Juli 2023 in einer Gemeinde in Mallorca erlebten Andra und ich große Offenheit und Erwartung an das Wirken des Heiligen Geistes. Wir waren das erste Mal in dieser Gemeinde zum Dienen und auch unsere Erwartung an Jesus war groß.

Wir beteten im Anschluß an die Verkündigung für einige Geschwister mit den verschiedensten Anliegen und Schmerzen und Jesus zeigte seine Liebe und Kraft.

Hier einige Zeugnisse:

langwierige Schmerzen und Bewegungseinschränkungen wurden geheilt:

  • Eine Frau hatte massive Schmerzen und Probleme im linken Knie und der linken Hand. Jesus heilte sie auf der Stelle!
  • Eine andere Frau hatte starke Schmerzen und Blockaden im Genick und Schultern, das zog sich hinunter bis in das linke Bein, so daß sie Schwierigkeiten beim Laufen hatte. Auch sie wurde sofort geheilt und zeigte ihre neue Beweglichkeit vor der ganzen Gemeinde.
  • Bei mehreren Personen wurden Schmerzen und Bewegungsprobleme im Bereich von Nacken, Rücken, Wirbelsäule durch die Kraft Jesu geheilt.
    Sie demonstrierten ihre Freude und neue Beweglichkeit unter großem Beifall und Jubel der Gemeinde. Hallelujah!

Raus aus dem Rollstuhl:

Eine junge Frau kam im Rollstuhl nach vorne und berichtete, daß infolge eines Tumors an der Wirbelsäule sie seit Jahren keinerlei Gefühl mehr in den Beinen und teilweise den Armen habe.

Sie könne seitdem auch nicht mehr laufen.

Wir beteten für sie und befahlen dem Tumor abzusterben, den Nerven zu arbeiten.
Noch während des Gebetes kam wieder Gefühl in die Beine und Arme.
Noch nicht komplett, aber deutlich merkbar.

Ich bat sie, mit Unterstützung ihres Vaters, aufzustehen und ein paar Schritte zu wagen.
Und sie tat es! – nach langer Zeit im Rollstuhl tat sie selbstständig wieder einige Schritte.

Der Jubel und die Freudentränen in der Gemeinde waren groß und zahlreich, denn die ganze Gemeinde kannte die junge Frau und ihre Geschichte.
Wir ermutigten sie, an ihrem Erlebnis mit Jesus von diesem Moment festzuhalten, sich auf das Wort Gottes zu stellen und Jesus für die sichtbare Vollständigkeit der Heilung immer wieder zu danken.

Jesus ist so gewaltig – ER ist der Heiler und Wiederhersteller!

Vom Iran nach Bamberg – in die „Ewigkeit“ und ins Glück

Bei unserer internationalen Konferenz „Natürlich – Übernatürlich“, Ende Juli, waren u.a. iranische Geschwister aus Nürnberg zu Besuch.

Eine gläubige Frau war in der zurückliegenden Zeit schwerkrank im Krankenhaus gewesen, wir hatten damals per Videotelefonie mit ihr gebetet. Kurz danach konnte sie nach Hause entlassen werden und ist jetzt dabei sich zu erholen.

Ihre Schwester kam jetzt für 2 Wochen aus dem Iran zu Besuch. Sie kannte Jesus noch nicht und hatte jahrelange Schmerzen im Bein und im Arm..

Nach dem Gottesdienst kamen die beiden Schwestern zum Gebet zu mir, und ich betete für die Muslima. Jesus heilte sie sofort komplett, sie hüpfte vor Freude und wedelte mit dem Arm, was sie vorher nicht gekonnt hatte.

Es war für mich ein guter Einstieg, ihr zu erklären, daß Jesus ihr durch diese Heilung zeige, daß er sie liebe. Ansonsten wäre ihm ja diese Frau mit ihren Schmerzen völlig egal. Ich konnte ihr das Evangelium in kurzen Sätzen sagen, sie tat Buße und nahm gleich Jesus als ihren Retter an.

Welch ein Jubel im Himmel und bei uns.

Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.“ (Lukas 15 / 7)

Sie kam aus dem Iran nach Nürnberg, nach Bamberg, zum Ewigen Leben und kehrt als Christin in ihr Heimatland zurück. Welch eine Reise.

Auch ein junger Mannaus der Region nahm Jesus erstmals als Erlöser an. Er ist jetzt mit den jungen Erwachsenen der Gemeinde verbunden und wächst im Glauben.

Vertraue Jesus Deine Nöte und Dein Leben an. Er wird sich darum kümmern.

Günther Kunstmann

.

Wolkenschieber, Buch lesen, Laufsteg (Januar / Februar 2023)

Zeugnisse aus der Jesus Gemeinde Bamberg

Januar / Februar 2023

Das Evangelium vom Reich Gottes zeigt sich in Mallorca

Andra und ich waren im Januar / Februar in Mallorca, um u.a. in drei befreundeten Gemeinden zu dienen. Der Schwerpunkt der Verkündigung war „das Evangelium vom Reich Gottes“, so wie Jesus es immer wieder predigte und seine Jünger ebenfalls dazu aufforderte.

Matthäus 4 / 23: Und er zog umher in ganz Galiläa, lehrte in ihren Synagogen und predigte das Evangelium von dem Reich und heilte alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volk.
(siehe auch: Matth. 9/35; 24/14; Luk. 4/43; 8/1; 16/16)

Wir kennen den Begriff „Evangelium“ meistens im Zusammenhang mit der Botschaft der Rettung und Vergebung durch Jesus, was ja auch ein wesentlicher Teil für uns heute ist.

Aber es ist viel mehr! Die Verbindung mit dem Reich Gottes und seiner Dimension und Kraft. Das gehört zusammen und Jesus und die erste Gemeinde haben dies durch die unzähligen Heilungen demonstriert. (s.o.) Und das ist heute leider großteils verloren gegangen.

Darüber lohnt es sich das Wort Gottes zu studieren, den Heiligen Geist zu fragen und selbst in diese Dimension zu kommen.

Im Anschluß an die Verkündigungen beteten wir für Menschen mit verschiedenen Problemen.

Ein Mann und eine Frau hatten seit längerem Ischias-Probleme mit ständigen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Nach dem Gebet war alles wieder ok.

Eine Frau konnte den linken Arm seit langem nur noch bis zur Hüfte heben,
es war eine Blockade, die Ärzte waren ratlos. Ich betete für die Frau und forderte sie auf, den Arm so weit wie möglich zu heben.
Und ihr Glaube in die Kraft Gottes setzte sich frei, der Arm hob sich mehr und mehr, am Ende konnte sie ihn völlig schmerzfrei bis über den Kopf heben.

Eine Frau hatte starke Ellbogenschmerzen, eine andere starke Schulterschmerzen auf der linken Seite, auch sie verschwanden bei beiden Frauen komplett.

Eine Frau war völlig verkrampft und steif im Genick und Schultern, es hatte deswegen auch Dauerschmerzen. Sie wurde frei davon und konnte sich wieder ganz normal bewegen.

Und zwei „Schmankerl“ zum Schluß!

Lesestunde:
Eine Frau bat um Gebet, weil ihre Augen so schlecht waren. Ich gab ihr ein Buch und bat, sie solle versuchen zu lesen. Sie probierte und probierte, aber sie konnte nichts erkennen, geschweige denn vorlesen.
Ich betete für ihre Augen und bat sie erneut, bei gleichem Abstand wie vorher, einen Leseversuch zu starten.
Sie schaute auf die Buchseite und langsam, stotternd, fing sie an zu lesen.
Es wurde immer flüssiger, bis sie letztlich fließend vorlas, dann mußte sie abbrechen, weil sie vor lauter Tränen des Glücks und Dankbarkeit nichts mehr sah.

Welch ein Jubel und Dank an Jesus in der Gemeinde!

Verdrehte Füße:
Ein vielleicht 12-jähriges Mädchen kam mit ihrer Mutter nach vorne zum Gebet. Schon beim Herankommen konnte man sehen, was ihr Problem war.
Beide Füße waren so stark nach innen verdreht, daß sie beim Laufen über ihre eigenen Füße stolperte.

Das Interessante ist, daß der Heilige Geist mich in der Vorbereitung der Predigt an eine Heilung erinnerte und ich darüber Zeugnis geben sollte, die wir vor Jahren in Argentinien erlebten. Genau das gleiche Problem. Und die Füße waren damals gerade geworden. Und dieses Zeugnis erzählte ich in der Predigt, ohne zu wissen, das das gleiche Problem heute auch im Gottesdienst war.

Aber dieses Zeugnis „explodierte“ förmlich im Herzen des Mädchens.

Ich betete für sie und augenscheinlich geschah nichts.

„Laß die laufen!“ sagte der Heilige Geist.

Ich bat sie von mir zu ihrer Mutter zu laufen, die vielleicht 5 Meter hinter ihr stand.

Sie lief und stolperte über ihre eigenen Füße. Das ist der Moment der Herausforderung, des Glaubens, des nicht aufgebens.

„Umdrehen und zurück zu mir“ forderte ich sie auf.
Und das wiederholten wir einige Male.
Und mit jedem Umdrehen und wieder loslaufen, wurden die Füße gerader und gerader, bis sie schließlich normal laufen konnte. WOW!

Was für ein Erlebnis.

Danke Jesus für diese starke Bestätigung der Verkündigung durch diese Heilungen!

Markus 16 / 20: Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Wolkenschieber“
Ich saß morgens auf unserem Balkon, eine Tasse guter Kaffee, blauer Himmel, Sonnenschein, vor meinen Augen das Meer, eine ideale Gebets- und Anbetungszeit. Bei so einem Umfeld kann man Gott den Schöpfer nur loben, preisen, dankbar und glücklich sein, IHN zum Vater zu haben.

Dann schoben sich langsam von der linken Seite schwarze Wolken heran, der Wind von links nahm zu. Ich hoffte, daß Wolken vorbei ziehen würden, aber weit gefehlt. Sie wurden dichter, schwärzer, schoben sich immer mehr vor die Sonne, so daß die Luft kühl wurde.

Meine Gebetszeit war unterbrochen, ich wurde über die Wolken ärgerlich.
Aber man hat ja in der Gemeinde-Bibelschule gelernt, Herausforderungen zu überwinden.

Also befahl ich den Wolken im Namen Jesus zu verschwinden, die Sonne freizugeben, damit ich in warmer Luft weiter beten und genießen konnte. Das mußte ich, glaube ich, zwei- oder dreimal wiederholen.

Plötzlich drehte der Wind und blies jetzt von rechts nach links und innerhalb von ein paar Minuten waren alle Wolken nach links verschwunden. Wieder blauer, wolkenloser Himmel, wieder beten und Gott noch mehr preisen.

Und wieder ein Erlebnis mehr, daß das Wort Gottes wahr ist, Kraft hat und seine Wirkung freisetzt, wenn wir es kennen, glauben und in Autorität einsetzen.

Alle Ehre und Dank sei Jesus !!!

Matthäus 8 / 26 – 27:
26 Da sagt er zu ihnen: Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam?, und stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille. 27 Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind?